gurtner treuhand

Unsere Dienstleistungen zu Ihrer Entlastung

Buchhaltung und Rechnungswesen

Als Vertrauensperson erledigen wir für Sie kompetent die Durchführung sämtlicher Buchhaltungsarbeiten:

Buchführungen
Eröffnung, Organisation und Führung von Finanzbuchhaltungen
Schulung betreffend Buchhaltungsführung (falls die Buchführung selbst erledigt werden kann/möchte)
Stellvertretungen vor Ort, Erledigung und Führung der gesamten Finanzbuchhaltung in Ihrer Firma

Abschlüsse
Abschlussberatung
Abschlussplanung
Erstellen von Abschlüssen für natürliche und juristische Personen

MWST
Allgemeine Beratung betreffend Mehrwertsteuer
Erstellen von MWST-Abrechnungen (1/4- oder 1/2-jährlich)
Umsatzabstimmungen
Vertretungen, Einsprachen und Rechtsmittelverfahren bei der eidg. Steuerverwaltung
Allfällige Fristverlängerungen

Personaladministration
Eröffnung, Organisation und Führung von Lohnbuchhaltungen
Erstellen von Arbeitsverträgen
Erstellen von Lohnabrechnungen
Erstellen von Jahresabrechnungen für Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, etc.)
Quellensteuerabrechnungen
Kundenberatung bei arbeitsrechtlichen Fragen

Steuererklärungen

Kompetent, schnell und zuverlässig übernehmen wir für Sie folgende Steuerangelegenheiten:

Natürliche Personen
Steuern Privatpersonen und Selbständigerwerbende
Erstellen ordentliche Steuererklärung (alle Kantone)
Erstellen unterjährige Steuererklärung (alle Kantone) aufgrund von Zuzug in die Schweiz resp. Wegzug aus der Schweiz oder Todesfall
Prüfen von Steuerveranlagungen und Steuerrechnungen
Allfällige Fristverlängerungen

Eine Checkliste, welche Unterlagen für die Steuererklärung benötigt werden, finden Sie hier!

Juristische Personen
Erstellen ordentliche Steuererklärung (alle Kantone)
Prüfen von Steuerveranlagungen und Steuerrechnungen
Allfällige Fristverlängerungen

Unsere attraktiven Pauschalpreise für Steuererklärungen finden Sie hier

Administrationen

Gerne nehmen wir Ihnen auch alle anfallenden Büroarbeiten ab, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können.

Erstellen von Rechnungen
Durchführen des Inkassos
Ausführen von Zahlungen
Organisation und Führen der Finanzbuchhaltung
Allgemeine Korrespondenz
Ablage

Stockwerkeigentümerschaften

Als Vertrauensperson erledigen wir für Sie kompetent die Durchführung sämtlicher Verwaltungsaufgaben:

Organisation einer Stockwerkeigentümerversammlung pro Jahr
Zustandsüberwachung der Liegenschaft
Reparaturarbeiten in Auftrag geben
Führung des Hauswartes
Inkasso Unterhaltsbeiträge
Bezahlen der Rechnungen über das Konto der STWEG
Jährliches Budget und Kostenabrechnung gemäss Reglement auf die Eigentümer aufgeteilt
Überwachung der Versicherungs- und Wartungsverträge und bei Bedarf neu verhandeln und anpassen.
Erreichbarkeit während den üblichen Bürozeiten

 

Liegenschaftsbuchhaltungen

Wir erledigen für sie fachlich kompetent folgende Aufgaben:

Führen der Liegenschaftsbuchhaltung
Erledigen des Zahlungsverkehrs betreffend Liegenschaft
Überwachung und Inkasso der Mietausstände
Erstellen jährliches Budget
Ereichbarkeit während den Bürozeiten

 

“Wir bilden uns stetig weiter und sind daher immer auf dem aktuellsten Wissenstand!”